Anmeldung

XXX09248.jpg

C1 CREWS

Alle Crews/Gruppen von 3 - 40 Personen im Alter von 7- 90 Jahre

Allstyle Show

alle Tanzarten erlaubt

Zeit Limit :

Urban 10 min

Showdance 15 min

20221015-191012_-_012[1].jpg
DSC08419.ARW

S1 SOLO

Alle Tänzer / Tänzerinnen im Alter von 10 - 90 Jahre

Allstyle Show 

alle Tanzarten erlaubt

Zeit Limit : 5 min

D1 DUO

Alle Duos im Alter von 10 - 90 Jahre

Allstyle Show

alle Tanzarten erlaubt

Zeit Limit :  5 min

DSC_0171.JPG

Kinder CREW K1

Kinder CREWS K1 ist für Kinder in der Altersklasse 4 - 8 Jahren.

Allstyle Show

alle Tanzarten erlaubt

Zeit Limit : 5 min

XXX08592.jpg

Regeln verstanden!

DSC_0250.JPG

Kinder CREWS K2

Kinder Crews K2 ist für Kinder in der Altersklasse

8 -12 Jahren.

Allstyle Show

alle Tanzarten erlaubt

Zeit Limit : 5 min

Regeln

Addicted To Dance Contest

 

 

 

 

 

C1,K1,K2 Allstyle Contest

 

Es wird die C1 Crew/Gruppe Allstyle mit Preisgeld und Pokalen versehen. Dies sind die Gesamt Sieger. Aber zusätzlich werden jeweils noch die fünf ersten Plätze mit Pokalen in den Kategorien Urban Dance und Show Dance gekürt.

Urban dance (Breakdance, Krumping, Popping etc.) Zeitlimit: bis max 10 min. •

1. Platz Saarländischer Tanzkulturmeister • 2. Platz •- 5. Platz

Show-dance ( Schautanz, Modern Dance , Garde etc. ) Zeitlimit: bis max 15 min. •

1. Platz Saarländischer Tanzkulturmeister • 2. Platz •- 5. Platz Wie gewohnt wird der Ablauf bei Addicted beibehalten. Die Platzierungen sollen den Crews nur die Möglichkeit geben zu sehen, wie sie in ihrer Disziplin positioniert sind. Bei Solo und Duo gibt es nur Allstyle. Natürlich ist Allstyle noch unsere Königsdiziplin die mit Geldpreisen ausgezeichnet wird. Bei Fragen stehen Wir euch unter a2dc@web.de oder auf Facebook gerne zur Verfügung

Addicted To Dance Contest Kids: Alle Kinder erhalten Medaillen, außerdem gibt es für alle Crews und

Gruppen einen Pokal. Es gibt nur einen Saarländischen Jugend Tanz - Kulturmeister in jeder Kategorie.

D1 Duo Allstyle Contest

 

Alle Stile und Tanzarten sind erlaubt, ob alles in einer Show oder eine Show mit einem Stil bzw. Tanzart. 2 Personen ! Zeit Limit: bis max. 5 min

S1 Solo Allstyle Contest

Alle Stile und Tanzarten sind erlaubt, ob alles in einer Show oder eine Show mit einem Stil bzw. Tanzart. Zeit Limit: bis max. 5 min Tänzeralter Das Alter der Tänzer sollte zwischen 8 und 70 Jahren liegen. Abweichungen sind mit dem Veranstalter abzusprechen.

 

 

 

Startgebühr

 

 

Eure Anmeldung wird bestätigt nach Eingang der Startgebühr innerhalb von 14 Tagen (ansonsten verfällt

 

die Anmeldung und ihr müsst euch neu anmelden)

 

KEINE Reservierung mehr möglich ohne Startgebühr!

 

Ganz wichtig: Bei Startfreigabe und Ausfall bzw. Absage von Gruppen oder Tänzern wird keine Startgebühr

 

zurück überwiesen! Die Startgebühr kann nur in Ausnahmefällen noch am Contest Tag bezahlt werden und

 

dies nur in Vereinbarung mit dem Veranstalter.

 

C1 35€

 

D1 20€

 

S1 20€

K1 30€

K2 30€

 

Alle weiteren Informationen zur Zahlung der Startgebühr erhalten die Gruppen und Tänzer bei der

 

Anmeldung per Email.

 

Alle Teilnehmer müssen, die Umkleidekabinen sauber verlassen. !!Ansonsten sind wir

 

gezwungen, diese Kosten auf die jeweiligen Gruppen (die sich in der Umkleide eingefunden haben)

umzulegen!!

 

 

 

Preisgeld

C1

Beste Platzierung des Abends 100€ u. Pokal Saarländischer Tanzkulturmeister Allstyle

1. Platz Saarländischer Tanz Kulturmeister Urbandance/ Showdance  Pokal u. 50€

2. Platz Urbandance / Showdance Pokal 

3. Platz Urbandance / Showdance Pokal , Platz 4 - 5 Pokal

D1

1. Platz Saarländischer Tanzkulturmeister

2. Platz Pokal

3. Platz Pokal 

S1

1. Platz Saarländischer Tanzkulturmeister

2. Platz Pokal

3. Platz Pokal 

K1 & K2

Die beste Crew/Gruppe jeder Kategorie wird Saarländischer Jugend Tanz - Kulturmeister

es gibt nur 1 -3 Plätze für alle Teilnehmer in Form von Pokalen.

Alle Kinder bekommen eine Teilnehmer Medaille

 

 

Die Anmeldung

Beginnt mit erscheinen des Anmelde Button!

Anmeldeschluss ist 3 Wochen vor Contest Beginn, mit verschwinden des Anmelde Button!

Danach ist keinerlei Anmeldung mehr möglich aus organisatorischen Gründen !

Tag des Contests, ab 15:30 Uhr Tänzereinlass mit Stellprobe ca. 2 min (ohne Musik)

Alle Crews und Gruppen müssen sich bis 17:00 Uhr am Tänzer Check in gemeldet haben damit die Veranstaltung pünktlich um 18:00 Uhr beginnen kann!

Tag des Kids Contest, ab 9:00 Uhr Tänzereinlass mit Stellprobe ca. 2 min (ohne Musik)

Alle Crews und Gruppen müssen sich bis 10 Uhr am Tänzer Check in gemeldet haben damit die Veranstaltung pünktlich um 11:00 Uhr beginnen kann!

 

Verschiedenes

Die Tanzfläche ist 12x10 Meter groß und wird von einer Lichtanlage beleuchtet.

Es stehen zwei Monitorboxen auf der Bühne.

Das Programm wird aus organisatorischen Gründen erst am Contest Tag veröffentlicht!

Es können nur noch bedingt Wünsche geäußert werden, dies muss bei die Anmeldung geschehen. Auf nachträgliche Wüsche können wir im nach hinein leider nicht mehr eingehen!

Wichtig! Musik kann nach dem Eingang des Startgeldes per Email an a2dc@web.de gesendet werden und muss spätestens eine Woche vor Beginn des Contestes vorliegen! Upload via wetransfer.com bitte hochladen und uns den Link dazu bitte an a2dc@web.de schicken sonstige Cloud-/Filesharing-Dienste sind nicht erwünscht und sind nur nach Absprache zu verwenden.

 

Organisation

Im Umkleide- und Anmeldebereich haben nur die Gruppen und Crews sowie zwei Betreuer das Recht sich dort aufzuhalten.

Vier Umkleideräume stehen euch zur Verfügung.(Achtung je nach Corona Auflagen)

Euer Crew oder Gruppenname steht an der jeweiligen Umkleide auf einem Plan.

Es ist nicht gestattet seine eigenen Speisen und Getränke mitzubringen.

Zusätzlich könnt ihr Essen und Getränke kostengünstig an unseren Ständen erwerben.

Wir, der Veranstalter, übernehmen keine Haftung für Garderobe und Wertgegenstände.

Wenn jemand in Crews oder Gruppen doppelt tanzt bitte dem Veranstalter mitteilen um Missverständnissen vorzubeugen.

Wir behalten uns das Hausrecht vor.

 

Haftungsfreisprechung

 

Die Veranstalter sowie seine Sponsoren und alle ehrenamtlichen Helfer übernehmen, im Falle eines Unfalls, vor, während und nach der Veranstaltung keine Haftung für die Tänzer, Tanzgruppen oder die Besucher.

 

Wertungskriterien

Musik

Outfit

Choreographie

Originalität

Technik

Ausdruck

Akrobatik

Unterhaltungswert

Specials

Vielseitigkeit

 

 

Musik

Die geschnittene Musik darf keine fremdenfeindlichen oder rassistischen Äußerungen enthalten! Musikdauer (siehe oben) wenn die Musik das Zeitlimit Überschreitet, werden automatisch 10 Punkte von der Gesamtpunktzahl abgezogen.

Musikeinsendung Wichtig! Musik kann nach dem Eingang der Startgebühr per Email an a2dc@web.de gesendet werden und muss spätestens eine Woche vor Beginn des Contestes vorliegen! Upload via wetransfer.com bitte hochladen und uns den Link dazu bitte an a2dc@web.de schicken sonstige Cloud-/Filesharing-Dienste sind nicht erwünscht und sind nur nach Absprache zu verwenden.

 

 

Jury

Die Jury setzt sich aus 7 bekannten Mitgliedern zusammen, die Erfahrung aus den folgenden Bereichen mitbringen können: • Hip Hop • Ballett,Theater • Standarttanz • Garde • Krumping, Clowning • Tutting • Cheerleading • Jazzdance • Moderndance • Männerballett • Rhythmische Sportgymnastik • Showdance und, und, und Das Addicted To Dance Team wünscht euch viel Erfolg.